(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.data-privacy-src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-47091407-2', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Home2017-05-02T15:46:54+00:00

Willkommen beim Spezialisten für weizenbasierte Produkte und Lösungen.

Als Unternehmen der Crespel & Deiters Unternehmensgruppe bündelt C&D in seinen Bereichen Corrugating & Paper, Technical Applications und Petfood & Feed Experten- und Branchenwissen.

An unserem Hauptsitz in Ibbenbüren zerlegen wir Weizen in seine originären Bestandteile und veredeln diese zu maßgeschneiderten Produkten, die in vielen Industriebranchen des Non-Food-Bereichs zum Einsatz kommen.

C&D Ibbenbüren

Die Namen für Qualität, Innovation und Erfahrung.

C&D ist einer der führenden Spezialisten in Europa für die Zerlegung von Weizen in seine originären Bestandteile und deren Veredelung zu maßgeschneiderten Produkten, die in vielen Industriebranchen des Non-Food-Bereichs zum Einsatz kommen. Um unseren Kunden einen besseren Überblick über die, für ihr Business relevanten, Lösungen zu geben, haben wir unseren Produkten in allen Unternehmensbereichen übergreifende Namen gegeben:

C&D Corrugating & Paper: DEFINOL und DEFINA

C&D Technical Applications: CRESPOTEC

C&D Petfood & Feed: TRIGOVIT

Mehr erfahren …
C&D Ibbenbüren

C&D Corrugating & Paper

Aus der Kraft der Stärke.

C&D Corrugating & Paper ist Spezialist für weizenstärkebasierte Klebstoffkonzepte. Seit über 25 Jahren entwickeln und produzieren wir für die Wellpappenindustrie maßgeschneiderte Hochleistungsklebstoffe, die zur kosteneffizienten Herstellung von qualitativ hochwertiger Wellpappe beitragen.

Dafür begleiten wir unsere Kunden aktiv und beratend über den gesamten Prozess der Wellpappenherstellung hinweg.

C&D Technical Applications

Visionen aus Weizen.

Mit der Funktionalität natürlicher Rohstoffe bietet C&D Technical Applications lösungsorientierte und kundenspezifische Produkte für die Industrie. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir nachhaltige Lösungen für eine optimierte, wirtschaftliche Endproduktherstellung.

Die Anwendungen sind vielfältig: Die Innovationen von C&D Technical Applications unterstützen zum Beispiel beim Pelletieren, Brikettieren und Kompaktieren.

C&D Technical Applications
C&D Petfood & Feed

C&D Petfood & Feed

Natürlich effizient.

Mit effizienten, weizenbasierten Produkten unterstützt C&D Petfood & Feed die Herstellung von flüssigen sowie trockenen Tiernahrungsmitteln und erhöht damit den Anteil natürlicher, gesunder Ingredienzen. Dabei helfen unsere Lösungen, dem Endprodukt seine optimale Festigkeit, Geschmack und gewünschte Textur zu geben.

C&D Petfood & Feed leistet so einen wichtigen Beitrag zur ausgewogenen und wirtschaftlichen Versorgung von Nutz- und Heimtieren.

Gemeinsam Richtung Zukunft.

Entstanden aus Sonnenlicht, Erde, Wasser und Saatgut vereint Weizen die gebündelten Kräfte der Natur. Diese Vitalität und Stärke zeigt sich in jeder unserer Lösungen. Lösungen, die aus innovativen und nachhaltigen Ideen entstehen, die unsere Kunden voranbringen. In den C&D-Unternehmensbereichen fokussieren wir hohe Entwicklungskompetenz, breites Produktwissen und kundennahe Beratung auf unterschiedliche Branchen.
Karriere bei C&D.

Suchen Sie neue Herausforderungen? Wollen Sie in einem familiären und doch international agierenden Unternehmen arbeiten? Sind Sie mit der Schule oder dem Studium fertig und möchten ins Berufsleben durchstarten? Bei C&D erwarten Sie spannende Aufgaben und viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Mehr zur Karriere bei C&D

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir nutzen Cookies, um die Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Wir unterscheiden dabei zwischen notwendigen (zustimmungsfreien) und zustimmungspflichtigen Cookies (Third-Party-Cookies). Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie beim Klick auf „Mehr Informationen“. Über den Link "Weitere Einstellungen" können Sie entscheiden, welche zustimmungspflichtigen Cookies aktiviert werden sollen. Wenn Sie auf „Zustimmen“ klicken, werden alle – auch zustimmungspflichtige – Cookies aktiviert. Sie können Ihre Einwilligung widerrufen und die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies deaktivieren. Mehr Informationen Weitere Einstellungen Zustimmen

Cookies von Drittanbietern

Wählen Sie hier, welche Drittanbieter-Cookies Sie akzeptieren möchten. Bitte beachten Sie, dass Funktionen auf der Webseite eingeschränkt sein können, wenn Sie Cookies nicht akzeptieren. Bitte besuchen Sie die Websites der Drittanbieter, um weitere Informationen zu deren Verwendung von Cookies zu erhalten. Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Einwilligung zur Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies nicht zu erteilen oder zu widerrufen, werden Ihnen ausschließlich jene Funktionalitäten unserer Website zur Verfügung gestellt, deren Nutzung wir ohne diese Cookies gewährleisten können. Sie haben nachträglich die Möglichkeit auf unserer Datenschutzseite Ihre Einstellungen zu ändern. Folgende Drittanbieter Cookies setzen wir ein:

Google Analytics

Google Analytics hilft uns zu verstehen, wie Besucher mit unseren Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden. Wir weisen darauf hin, dass Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.data-privacy-src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-47091407-2', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Home2018-01-18T14:53:17+00:00

Welcome to the specialists for wheat-based products and solutions.

As a company of the Crespel & Deiters Group, C&D bundles expert and industry knowledge in its Corrugating & Paper, Technical Applications and Petfood & Feed sectors.

At our head office in Ibbenbüren, we separate wheat into its constituent parts, and refine and process these into customised products that are used in numerous industrial branches of the non-food sector.

C&D Ibbenbüren

The names for quality, innovation and experience.

C&D is one of the leading specialists in Europe for the separation of wheat into its constituent parts, and the refinement and processing into customised products that are used in numerous industrial branches of the non-food sector. To provide our customers with a better overview regarding the solutions that are relevant for their line of business, we have given our products overarching names in all corporate divisions:

C&D Corrugating & Paper: DEFINOL and DEFINA

C&D Technical Applications: CRESPOTEC

C&D Petfood & Feed: TRIGOVIT

Find out more …
C&D Ibbenbüren

C&D Corrugating & Paper

From the power of starch.

C&D Corrugating & Paper is a specialist for wheat starch-based adhesive concepts. For more than 25 years, we have been developing and producing high-performance adhesives for the corrugated board industry that contribute to the cost-efficient manufacturing of high-quality corrugated board.

In order to do this, we actively support our customers and provide advice throughout the entire corrugated board manufacturing process.

C&D Technical Applications

Visions from wheat.

The functionality of our natural raw material means that C&D Technical Applications is able to offer tailor-made and solution-oriented products to our customers in the processing sectors. Working closely with our customers, we develop sustainable solutions for optimised, economically feasible end product manufacturing.

The applications are multiple: Innovations from C&D Technical Applications help with pelletising, briquetting and compacting, for example.

C&D Technical Applications
C&D Petfood & Feed

C&D Petfood & Feed

Naturally efficient.

C&D Petfood & Feed supports the manufacture of liquid and dry animal feed with efficient wheat-based products, thereby increasing the percentage of natural, healthy ingredients. Our solutions help to give the end product its optimum firmness, flavour and required texture.

C&D Petfood & Feed is thus making an important contribution to the balanced and commercially viable care of livestock and pets.

Into the future together.

Created from sunlight, earth, water and seeds, wheat unites the combined forces of nature. This vitality and strength is demonstrated in each of our solutions. Solutions made from innovative ideas that serve the interests of our customers. In the various sectors of C&D, we bring a high degree of competence in terms of development, excellent knowledge of the products and accessible customer support to a range of different industries.

Careers at C&D.

Are you seeking new challenges? Do you want to work within in a family-run yet international company? Have you left school or finished your studies and are now keen to kick-start your career? At C&D, you can expect exciting assignments and ample opportunity for personal and professional development.

More about careers at C&D

This website uses cookies. We use cookies in order to determine the frequency of use and number of users of the pages, to analyse the behaviour of page use, but also to make our offer more customer-friendly. We distinguish between cookies that are necessary (without consent) and cookies that require consent (third party cookies). Detailed information on the use of cookies on this website can be found by clicking on "More information". You can use the "Further settings" link to decide which cookies requiring consent are to be activated. If you click on "Agree", all cookies - including those requiring agreement - will be activated. You can revoke your consent and deactivate the use of cookies requiring consent. More information Further settings Agree

Third party cookies

Select which third-party cookies you wish to accept here. Please note that if you do not accept cookies, features on the website may be restricted. Please visit the third party websites for more information on their use of cookies. If you have decided not to grant or revoke your consent to the use of cookies requiring your consent, you will only be provided with those functions of our website whose use we can guarantee without these cookies. You can subsequently change your settings on our data protection page. We use the following third-party cookies:

Google Analytics

Google Analytics helps us understand how visitors interact with our websites by collecting and reporting information anonymously. We would like to point out that Google Analytics has been extended by the code "gat._anonymizeIp();" in order to guarantee an anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking).