(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.data-privacy-src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-47091407-2', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Technical Applications2016-12-23T10:31:33+00:00
Im Unternehmensbereich C&D Technical Applications nutzen wir die Kraft der Weizenbestandteile um branchennah und gemeinsam mit unserem Kunden funktionelle Lösungen für kundenspezifische Anforderungen zu erarbeiten.

Innovationen aus Weizen.

Mit der Funktionalität natürlicher Rohstoffe bietet C&D Technical Applications kundenspezifische Lösungen für viele Branchen des Non-Food-Sektors. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und optimieren wir Produkte und Fertigungsverfahren, die die Endproduktherstellung wirtschaftlicher und umweltfreundlicher machen können. Denn die Lösungen von C&D Technical Applications haben einen hohen Einfluss auf die Qualität des Endproduktes und die Produktivität der Anlagen. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit mit dem Kunden, maßgeschneiderte Lösungen für seine individuelle Zielvorstellung zu schaffen.

Die Grundstoffe unserer innovativen Lösungen.

Weizen liefert uns mit seinen Inhaltsstoffen die Grundlage für die Entwicklung effizienter Produkte. Denn jeder Bestandteil hat seine eigenen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten. Das Wissen um die Leistungsfähigkeit eines jeden Rohstoffes und die hohe Entwicklungskompetenz bei C&D Technical Applications sind die Basis für innovative und maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus unterschiedlichsten Industrien und Branchen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind dabei so effizient wie vielfältig.

Seite an Seite zur optimalen Lösung.

Bei C&D Technical Applications verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz in Beratung, Entwicklung, Produktion und Service. Im Fokus all unseren Tuns steht dabei immer der Kunde. Es sind seine Ansprüche, seine Fertigungsprozesse und Maschinen, die den Prozess und das Ergebnis bestimmen.

Wir liefern nicht nur hochwertige Lösungen, sondern unterstützen den Kunden auch durch kompetente Beratung bei dessen Einsatz oder der Entwicklung neuer, optimierter Produkte und Fertigungsprozesse. Unsere Berater sind dabei kundennah vor Ort, um den Erfolg des Produktes zu begleiten und zu sichern.

Der gemeinsame Prozess:

Für spezifische Kundenanforderungen entwickeln wir in einem gemeinsamen Prozess mit unserem Kunden weizenbasierte Produkte und individuelle Lösungen:

  • Analyse der Ist-Situation
  • Gemeinsame Definition der Ziele
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit

C&D Technical Applications Beratungskompetenz

Das C&D-Team im Bereich Produktentwicklung und Anwendungstechnik besteht aus Experten verschiedener Berufsgruppen (Chemie- und Polymertechniker, Prozess- und Verfahrenstechniker, Bauchemiker und Agrarwissenschaftler), die unsere Produkte in der Anwendung mit viel Innovationskraft, Fachwissen und Know-how exakt auf die spezifischen Anforderungen des Kunden abstimmen können.

Unendliche Möglichkeiten aus der Natur.

Weizen ist für uns die Basis für alles, was wir für die Entwicklung von hochleistungsfähigen Produkten brauchen. Zunächst wird der Weizen gemahlen. Der Weizenmehlkörper wird dann unter Hinzugabe von frischem Quellwasser und Energie in seine Bestandteile zerlegt. Durch Siebung und Zentrifugation werden Weizenstärken, -proteine, -fasern und -extrakte gewonnen.

Die so gewonnenen Produkte werden in weiteren Verarbeitungsstufen wie Mischen, Extrudieren und Modifizieren zu hochfunktionellen Produkten speziell für unsere Kunden veredelt. Dabei verwerten wir die Inhaltsstoffe des Weizenkorns vollständig und nutzen all seine Bestandteile.

Nach ISO 9001 für Qualität, ISO 14001 für Umwelt und ISO 22000 für Lebensmittelsicherheit erfüllt Crespel & Deiters höchste Anforderungen an Qualität, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Sicherheit und soziale Verantwortung. Ein besonderer Fokus liegt bei Crespel & Deiters auf einem effizienten Energiemanagementsystem nach ISO 50001, die Grundvoraussetzung für eine energieoptimierte Produktion.

Kontakt

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten von C&D Technical Applications wissen möchten, schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an.
Ich möchte mehr wissen

Crespel & Deiters GmbH & Co. KG
Groner Allee 76
49479 Ibbenbüren
Germany
T +49 5451 5000-0
F +49 5451 5000-300
technical-applications@crespel-deiters.com

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir nutzen Cookies, um die Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Wir unterscheiden dabei zwischen notwendigen (zustimmungsfreien) und zustimmungspflichtigen Cookies (Third-Party-Cookies). Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie beim Klick auf „Mehr Informationen“. Über den Link "Weitere Einstellungen" können Sie entscheiden, welche zustimmungspflichtigen Cookies aktiviert werden sollen. Wenn Sie auf „Zustimmen“ klicken, werden alle – auch zustimmungspflichtige – Cookies aktiviert. Sie können Ihre Einwilligung widerrufen und die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies deaktivieren. Mehr Informationen Weitere Einstellungen Zustimmen

Cookies von Drittanbietern

Wählen Sie hier, welche Drittanbieter-Cookies Sie akzeptieren möchten. Bitte beachten Sie, dass Funktionen auf der Webseite eingeschränkt sein können, wenn Sie Cookies nicht akzeptieren. Bitte besuchen Sie die Websites der Drittanbieter, um weitere Informationen zu deren Verwendung von Cookies zu erhalten. Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Einwilligung zur Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies nicht zu erteilen oder zu widerrufen, werden Ihnen ausschließlich jene Funktionalitäten unserer Website zur Verfügung gestellt, deren Nutzung wir ohne diese Cookies gewährleisten können. Sie haben nachträglich die Möglichkeit auf unserer Datenschutzseite Ihre Einstellungen zu ändern. Folgende Drittanbieter Cookies setzen wir ein:

Google Analytics

Google Analytics hilft uns zu verstehen, wie Besucher mit unseren Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden. Wir weisen darauf hin, dass Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.data-privacy-src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-47091407-2', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Technical Applications2018-02-19T16:49:32+00:00
Within the C&D Technical Applications corporate division, we use the strength of wheat components to work closely with the industry and with our customers to develop functional solutions for customer-specific requirements.

Innovations made from wheat.

Taking the functionality of natural raw materials, C&D Technical Applications offers customer-specific solutions for many area of the non-food sector. We work closely with our customers to develop and optimise products and manufacturing processes to make end product manufacturing more economic and more environmentally friendly. Because C&D Technical Applications solutions have a big impact on end-product quality and plant productivity. Our challenge is in working with the customer to create tailored solutions for his specific set of objectives.

The raw materials of our innovative solutions.

With its natural ingredients, wheat provides the basis for the development of efficient products, because each constituent part has its own properties and possible applications. The knowledge regarding the performance of every raw material and the high level of development competence at C&D Technical Applications constitutes the basis for innovative and customised solutions for customers from a great variety of different industries and sectors. The possible uses are as efficient as they are diverse.

Creating the optimal solution, side by side.

At C&D Technical Applications, we take a holistic approach to consultancy, development, production and service. The customer is always at the heart of everything we do. It is the customers’ requirements, his manufacturing processes and machines that determine the process and the results.

We not only supply high quality solutions, we also support the customer with expert consultancy in the use or development of new, optimised products and manufacturing processes. Our consultants will be on site to support you and secure the success of the product.

The joint process:

For specific customer requirements, we work in a joint process with our customers to develop wheat-based products and individual solutions.

  • Analysis of the current situation
  • Joint definition of the objectives
  • Trust-based collaboration

C&D Technical Applications consultancy expertise

The technical development and applications team at C&D Technical Applications consists of experts from various occupational (chemical and polymer technologists, process engineers, building product chemists and agronomists) who, through their innovative capacity, technical knowledge and expertise are able to precisely match the application of our products to the customer’s specific requirement.

Endless possibilities from nature.

For us, wheat is the basis of everything we need for developing high-performance products. The wheat is first ground and then the wheat endosperm is broken down into its components through the addition of fresh spring water and application of heat. This mixture is then sieved and centrifuged to obtain the wheat starches, proteins, fibres and extracts.

The products obtained in this way are refined during further processing steps such as mixing, extrusion and modification into highly functional products specially refined for our customers. In doing so we fully utilise the ingredients of the wheat grain, making use of all its constituent parts.

crespeldeiters_broschuere-gruppe_en_korn

Based on ISO 9001 for quality, ISO 14001 for the environment and ISO 22000 for food safety, Crespel & Deiters meets the highest requirements in terms of quality, environmental protection, sustainability, safety and social responsibility. Crespel & Deiters attach special importance to having an efficient energy management system in accordance with ISO 50001, the basic prerequisite for energy-saving production.

Contact

If you like to find out more about the possibilities of C&D Technical Applications, simply drop us a line or give us a call.

I would like to know more

Crespel & Deiters GmbH & Co. KG
Groner Allee 76
49479 Ibbenbüren
Germany
T +49 5451 5000-0
F +49 5451 5000-300
technical-applications@crespel-deiters.com

This website uses cookies. We use cookies in order to determine the frequency of use and number of users of the pages, to analyse the behaviour of page use, but also to make our offer more customer-friendly. We distinguish between cookies that are necessary (without consent) and cookies that require consent (third party cookies). Detailed information on the use of cookies on this website can be found by clicking on "More information". You can use the "Further settings" link to decide which cookies requiring consent are to be activated. If you click on "Agree", all cookies - including those requiring agreement - will be activated. You can revoke your consent and deactivate the use of cookies requiring consent. More information Further settings Agree

Third party cookies

Select which third-party cookies you wish to accept here. Please note that if you do not accept cookies, features on the website may be restricted. Please visit the third party websites for more information on their use of cookies. If you have decided not to grant or revoke your consent to the use of cookies requiring your consent, you will only be provided with those functions of our website whose use we can guarantee without these cookies. You can subsequently change your settings on our data protection page. We use the following third-party cookies:

Google Analytics

Google Analytics helps us understand how visitors interact with our websites by collecting and reporting information anonymously. We would like to point out that Google Analytics has been extended by the code "gat._anonymizeIp();" in order to guarantee an anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking).