(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.data-privacy-src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-47091407-2', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Petfood & Feed2019-01-15T15:48:58+00:00
C&D Petfood & Feed entwickelt aus den natürlichen Inhaltsstoffen des Weizens Produkte, die die Funktionalität des Futtermittels erhöhen und einen zusätzlichen ernährungsphysiologischen Mehrwert schaffen.

Mehr Natur und Effizienz ins Futtermittel.

Nicht nur für den Menschen, sondern auch für Tiere ist Weizen ein wichtiges Nahrungsmittel. Hochwertige weizenbasierte Rohstoffe sind für die Futtermittelindustrie hervorragend geeignet, um gesunde, effiziente Futtermittel für Haustiere und Nutztiere zu entwickeln. Mit funktionellen Rohstoffen aus Weizen unterstützt C&D Petfood & Feed unter anderem die Herstellung von flüssigen und trockenen Tiernahrungsmitteln und erhöht damit den Anteil von natürlichen Ingredients.

In seinen zwei Bereichen Petfood und Feed entwickelt C&D Petfood & Feed unterschiedliche Lösungen aus Weizen, die in den verschiedenen Futtermitteln für mehr Ausgewogenheit und Akzeptanz der Tiernahrung sorgen. Geht es im Heimtierbereich mehr um Inhalt und Erscheinungsbild, zählt im Nutztierbereich vor allem Energie und Performance des Tierfutters. Den Anforderungen aus beiden Bereichen wird C&D Petfood & Feed mit hoher Qualität der Rohstoffe und viel Kompetenz in der Entwicklung von weizenbasierten Lösungen zur Ergänzung des Futtermittels gerecht.

C&D Petfood & Feed – Bereich Petfood:
Lösungen für Heimtiernahrung

  • Vielseitiger Partner der Futtermittelindustrie
  • Optimierung des Endproduktes und des Produktionsprozesses
  • Verbesserung von Textur, Stabilität sowie Erscheinungsbild des Endproduktes
  • Gesunde, ausgewogene Ernährung von Heimtieren
Mehr zum Bereich Petfood

C&D Petfood & Feed – Bereich Feed:
Produkte für die Ernährung von Nutztieren

  • Einzelfuttermittel für die Nutztierhaltung
  • Produkte zur Ergänzung der täglichen Futterration
  • Natürliche, energiereiche Ernährung von Nutztieren
  • Hohe Akzeptanz und Präferenz des Futtermittels
Mehr zum Bereich Feed

Petfood: Optimierung des Endproduktes.

Heute sind Haustiere meist anerkannte Familienmitglieder. Es soll ihnen gut gehen und sie sollen lange in der Familie bleiben. Die Ernährung spielt eine große Rolle für die Gesundheit und Langlebigkeit der Tiere. Vor allem der Rohstoff Weizen enthält lebenswichtige Nährstoffe. Hochwertige Aminosäuren, ungesättigte Fettsäuren und Ballaststoffe, hochverdauliche Proteine, Mineralstoffe, Vitamine und Kohlenhydrate sorgen für schmackhafte, gesunde Futtermittel und die Vitalität von Heimtieren wie Hunden, Katzen, Vögeln und Zierfischen.

C&D Petfood & Feed stellt nicht das Endprodukt für die Heimtiernahrung her, wir sind vielmehr vielseitiger, versierter Partner der Futtermittelindustrie. Wir betrachten das gewünschte Endergebnis unserer Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. Denn mit unseren Rohstoffen können wir das Endprodukt in Sachen Textur, Stabilität und Natürlichkeit optimieren und auch das gewünschte Erscheinungsbild erzeugen. Ob Trockenfutter, Nassfutter oder Snacks – die weizenbasierten Lösungen von C&D Petfood & Feed integrieren die Nährstoffe des Weizens leicht verdaulich und hochverfügbar in das Futtermittel.

Mehr zum Bereich Petfood
C&D Petfood & Feed | Optimierung von Futtermitteln für Heimtiere mit weizenbasierten Rohstoffen

Lösungen für Trockenfutter, Nassfutter und Snacks.

Dank der langjährigen Erfahrung im Futtermittelbereich von C&D Petfood & Feed verfügen wir über ein tiefes, industrieübergreifendes Produkt- und Produktionsverständnis für die Optimierung von Bestandsrezepturen, Produktionsprozessen oder auch Produkt-Neuentwicklungen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen. Auf Basis der Ist-Analyse und der gemeinsam festgelegten Ziele wird das optimale Produkt aus unserem Portfolio ausgewählt oder eine individuelle Lösung für die speziellen Kundenanforderungen entwickelt. Um das beste Ergebnis zu erreichen, sind unsere Produkte auch kombiniert einsetzbar.

Mehr zur Beratungskompetenz von C&D

Feed: Energie und Gesundheit für Nutztiere.

C&D Petfood & Feed | Nährstoffreiche Futtermittel mit weizenbasierten Rohstoffen für Nutztiere

Nur kräftige, gesunde Nutztiere können später gesunde Lebensmittel für Menschen abgeben. Futtermittel müssen deshalb das Tier optimal ernähren. C&D Petfood & Feed trägt mit seinen natürlichen weizenbasierten Rohstoffen zu einer nährstoffreichen, gesunden Fütterung von Nutztieren bei und sichert so die stetige Zunahme und das optimale Wachstum der Tiere.

Herstellung von Einzelfuttermitteln und Produkten zur Ergänzung der täglichen Futterration.

C&D Petfood & Feed stellt qualitativ und physiologisch hochwertige Futtermittel für die Nutztierhaltung her, als Einzelfuttermittel oder auch zur Ergänzung der täglichen Futterration. Während unsere Flüssigfutter aufgrund des guten Geschmacks, der optimierten Konsistenz und der guten Verwertbarkeit vorwiegend in der Fütterung von Schweinen eingesetzt werden, wird zum Beispiel unser Quellmehl als Stabilisator in Milchaustauscherprodukten verwendet.

Mehr zum Bereich Feed

Ausgesuchte Rohstoffe für optimale Futtermittel.

Weizen liefert uns mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen die Basis für effiziente Lösungen, die die Endprodukte unserer Kunden in ihrer Funktionalität hinsichtlich Textur, Stabilität und Nährstoffdichte unterstützen und dem Futtermittel das gewünschte Erscheinungsbild geben können. Denn jeder Bestandteil des Korns hat seine eigenen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten. Das Wissen um die Leistungsfähigkeit der Rohstoffe und die hohe Entwicklungskompetenz bei C&D Petfood & Feed sind die Grundlage effizienter weizenbasierter Produktkonzepte für die Herstellung von Tiernahrung und Futtermitteln.

Hohe Standards und garantiert GMO-frei.

C&D kauft nur EU-Weizen ein, der nicht von genetisch veränderten Kulturen stammt. Durch Vorgaben in der Lieferkette stellt C&D sicher, dass alle vorgelagerten Prozesse anhand eines HACCP-Systems bewertet und mögliche Risiken bzgl. chemischen, physikalischen und mikrobiologischen Kontaminationen minimiert oder ausgeschlossen wurden. In der Herstellung unserer Produkte werden ebenfalls keine gentechnisch veränderten Organismen oder Aromen eingesetzt. Daher können unsere Produkte als „GMOfrei“ gemäß der EU Verordnung 1829/1830 von 2003 gekennzeichnet werden.

Verlässliche Qualität.

Die Effizienz unserer Produktionsabläufe stellt eine immer gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte sicher. Durch die begleitende Qualitätssicherung während des gesamten Herstellungsprozesses können wir die naturbedingten qualitativen Schwankungen des natürlichen Rohstoffs auffangen und konstant zuverlässige Produkte liefern. Auch die permanente Produktverfügbarkeit für den Kunden ist durch strukturierte Abläufe und vorausschauende Planung gesichert.

Mehr zu den weizenbasierten Rohstoffen von C&D

Zertifiziert nach ISO-Normen

Gemäß zertifizierter Normen und in Anlehnung an weitere Vorgaben hat C&D verbindliche Leitlinien für ein angemessenes Management der Qualitätslenkung und Energieeffizienz, der Umwelteinflüsse sowie der Arbeitssicherheit, Risikobehandlung, Compliance, Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung implementiert und fördert die beständige Weiterentwicklung und Verbesserung dieser Systeme. Alle C&D Petfood & Feed Produkte entsprechen dem aktuellen EU-Lebensmittel- und -Futtermittelgesetz.

Zertifiziert nach ISO-Normen:

Nach ISO 9001 für Qualität, ISO 14001 für Umwelt und ISO 22000 für Lebensmittelsicherheit erfüllt Crespel & Deiters höchste Anforderungen an Qualität, Umweltschutz, Hygiene und Nachhaltigkeit.

Sicherheit der gesamten Lieferkette:

Gewährleistung der Futtermittelsicherheit auf allen Stufen in der Futtermittelkette. Zertifiziert nach EFISC European Feed Ingredients Safety Certification (Europäisches Zertifizierungssystem für Futtermittelsicherheit).

Kontakt.

Wenn Sie mehr über die hochwertigen weizenbasierten Rohstoffe von C&D Petfood & Feed zur Herstellung von gesunden und effizienten Futtermitteln wissen möchten, schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an.

Ich möchte mehr wissen

Crespel & Deiters GmbH & Co. KG
Groner Allee 76
49479 Ibbenbüren
Germany
T +49 5451 5000-0
F +49 5451 5000-300
petfood-feed@crespel-deiters.com

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir nutzen Cookies, um die Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Wir unterscheiden dabei zwischen notwendigen (zustimmungsfreien) und zustimmungspflichtigen Cookies (Third-Party-Cookies). Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie beim Klick auf „Mehr Informationen“. Über den Link "Weitere Einstellungen" können Sie entscheiden, welche zustimmungspflichtigen Cookies aktiviert werden sollen. Wenn Sie auf „Zustimmen“ klicken, werden alle – auch zustimmungspflichtige – Cookies aktiviert. Sie können Ihre Einwilligung widerrufen und die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies deaktivieren. Mehr Informationen Weitere Einstellungen Zustimmen

Cookies von Drittanbietern

Wählen Sie hier, welche Drittanbieter-Cookies Sie akzeptieren möchten. Bitte beachten Sie, dass Funktionen auf der Webseite eingeschränkt sein können, wenn Sie Cookies nicht akzeptieren. Bitte besuchen Sie die Websites der Drittanbieter, um weitere Informationen zu deren Verwendung von Cookies zu erhalten. Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Einwilligung zur Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies nicht zu erteilen oder zu widerrufen, werden Ihnen ausschließlich jene Funktionalitäten unserer Website zur Verfügung gestellt, deren Nutzung wir ohne diese Cookies gewährleisten können. Sie haben nachträglich die Möglichkeit auf unserer Datenschutzseite Ihre Einstellungen zu ändern. Folgende Drittanbieter Cookies setzen wir ein:

Google Analytics

Google Analytics hilft uns zu verstehen, wie Besucher mit unseren Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden. Wir weisen darauf hin, dass Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

C&D Petfood & Feed develops products from the natural ingredients of wheat, which increase the functionality of the feed and create additional nutritional value.

More nature and efficiency in feed.

Wheat is an important foodstuff, not only for humans, but also for animals. When it comes to developing healthy, efficient feed for pets and livestock, high-quality wheat-based raw materials are excellently-suited for the feed industry. With functional raw materials from wheat, C&D Petfood & Feed, supports – among others – the production of liquid and dry animal feed products and increases the share of natural ingredients.

In its two divisions of Petfood and Feed, C&D Petfood & Feed develops a variety of different solutions made from wheat, which ensure improved balance and acceptance of feed in the different animal feeds. In the pet sector, more focus is placed on the petfood’s content and appearance. With feed in the livestock sector, the energy and performance is the most important factor. With the high quality of its raw material and plenty of competence when it comes to the development of wheat-based solutions targeted at supplementing the feeds, C&D Petfood & Feed satisfies the requirements of both divisions.

C&D Petfood & Feed – Petfood Division:
Solutions for petfood

  • Versatile partner for the feed industry
  • Optimisation of the end-consumer product and the production process
  • Improvement of texture, stability as well as appearance of the end-consumer product
  • Healthy, balanced diet for pets

C&D Petfood & Feed – Feed Division:
Products for feeding livestock

  • Compound feed for livestock farming
  • Products for supplementing the daily feed ration
  • Natural, energy-rich livestock nutrition
  • High acceptance and preference when it comes to the feed

Petfood: Optimisation of the end-consumer product.

Today, in the majority of cases, pets are fully-integrated members of the family. Their owners want them to have a good and long life within the family. Their diet plays a significant role regarding the animals’ health and longevity. Especially the raw material wheat contains essential nutrients. High-quality amino acids, unsaturated fats and fibres, highly digestible proteins, minerals, vitamins and carbohydrates ensure tasty, healthy feed and the vitality of pets such as dogs, cats, birds and ornamental fish.

C&D Petfood & Feed does not produce the end-consumer product for pet food. Much rather, we are a versatile, adept partner for the feed industry. We take a holistic approach in considering our customers’ desired final result. Because, using our raw materials, we can optimise the end-consumer product as regards texture, stability and naturalness and also create the desired appearance. Regardless of whether it is used in dry feed, wet feed or for snacks – wheat-based C&D Petfood & Feed solutions integrate the nutrients of wheat in the feed in an easily digestible and highly available manner.

C&D Petfood & Feed | Optimisation of feed for pets with wheat-based raw materials

Solutions for dry feed, wet feed and snacks.

Thanks to our many years of experience in the feed division of C&D Petfood & Feed we have in-depth, industry-spanning product and manufacturing knowledge with regard to the optimisation of stock recipes, production processes or also new product developments. We cooperate closely with our customers. The optimal product is selected from our portfolio and is based on the analysis of the current situation and the defined objectives. Alternatively, an individual solution is developed for the special customer requirements. Our products can also be combined to attain the best result.

More about the consultancy competence of C&D

Feed: Energy and health for livestock.

C&D Petfood & Feed | feed high in nutrients, with wheat-based raw materials for livestock

Only robust, healthy livestock can subsequently be a source of healthy food for people. FFor this reason feed must provide optimal nutrition for animals. With its natural, wheat-based raw materials, C&D Petfood & Feed contributes to nutrient-rich, healthy feeding of livestock, thereby ensuring consistent weight-gain and optimum animal growth.

Production of compound feed and products for supplementing the daily feed ration.

C&D Petfood & Feed provides high-quality and physiologically-valuable feed for livestock husbandry, as compound feed or also as a daily feed ration supplement. While our liquid feed is primarily used for feeding pigs, thanks to its good flavour, optimised textures and good usability, our pregelatinised flour is used, e.g. as a stabiliser in milk substitute products.

Selected raw materials for optimal feed.

With its natural ingredients, wheat provides the foundation for efficient solutions that support our customers’ end-consumer products in their functionality as regards the texture, stability and nutrient density. In addition, it can also give the feed the desired appearance. This is because each constituent part of the grain has its own properties and possible applications. This expertise revolving around the raw materials’ performance and the high development competence at C&D Petfood & Feed, provide the foundation for efficient wheat-based product concepts used for manufacturing petfood and feed.

High standards and GMO-free guarantee.

C&D only purchases EU wheat that does not originate from genetically-modified cultures. Using supply-chain specifications, C&D ensures that all upstream processes are evaluated in accordance with an HACCP system and that possible risks regarding chemical, physical and microbiological contamination were minimised or excluded. When it comes to the manufacturing of our products, we also do not use any genetically-modified organisms or aromas. Thus our products can be marked as “GMO-free” in accordance with the EU regulation 1829/1830 of 2003.

Reliable quality.

The efficiency of our production processes ensures that our products always maintain a high quality level. Thanks to the accompanying quality assurance measures throughout the entire manufacturing process, we are able to absorb natural fluctuations in the quality of the natural raw material and can provide consistently reliable products. Structured workflow sequences and far-sighted planning also contribute towards permanent product availability for our customers.

More about the wheat-based raw materials of C&D

Certified in accordance with ISO norms

In accordance with certified standards and other guidelines, C&D has implemented binding guidelines for appropriate quality control management and energy efficiency, environmental impact, occupational safety, risk management, compliance, sustainability, and social responsibility, and it promotes the ongoing development and improvement of these systems. All C&D Petfood & Feed products correspond with the current EU Food and Feedstuffs Act.

C&D Petfood & Feed | certifications in the production of wheat-based raw materials for feed

Certified in accordance with ISO norms:

Based on ISO 9001 for quality, ISO 14001 for the environment and ISO 22000 for food safety, Crespel & Deiters satisfies the highest requirements in terms of quality, environmental protection, hygiene and sustainability.

Safety throughout the entire supply chain:

Guaranteeing feed safety along all stages in the feed chain. Certified in accordance with the EFISC European Feed Ingredients Safety Certification (European certification system for feed safety).

Contact

If you want to know more about the high-quality, wheat-based raw materials of C&D Petfood & Feed for manufacturing healthy and efficient feed, simply drop us a line or give us a call.

I WOULD LIKE TO KNOW MORE

Crespel & Deiters GmbH & Co. KG
Groner Allee 76
49479 Ibbenbüren
Germany
T +49 5451 5000-0
F +49 5451 5000-300
petfood-feed@crespel-deiters.com